Was ist die Aufgabe einer psychologischen Beraterin?

Die Aufgabe einer psychologischen Beratung ist die Hilfe bei Problemen
  • mit sich selbst,
  • mit dem (Ehe)Partner / der (Ehe)Partnerin
  • in der Familie und Lebensgemeinschaft sowie
  • im sozialen, privaten oder beruflichen Umfeld.
Im Entwicklungsprozess eines Menschen können auftretende Krisen und Belastungen die Chance zu einer Neuorientierung und positiven Weiterentwicklung bieten. Die Beratung hilft geeignete Wege heraus zu finden, unzureichende oder unbrauchbare Problemlösungsversuche zu korrigieren und bisher ungenutzte Potenziale zu entdecken und anzuwenden. Dies geschieht durch eine professionelle Gesprächsführung, durch praktische Anleitung und Übungen sowie durch Erleben neuer Erfahrungen.

Ich freue mich immer riesig, wenn ich von meiner Community Fragen und Rückmeldung zu meiner Arbeit bekomme. So weiß ich, dass meine Beiträge in dir etwas hervorrufen, Dich inspirieren, heilen, Dich vielleicht aber auch triggern.

Vielleicht möchtest auch Du mir Deine Frage stellen⁉️

Wenn Du jetzt die Lust verspürst mir Deine Frage zu stellen, dann teile mir diese gern per DM, in den Kommentaren, per Email oder auf den jeweiligen Plattformen deiner Wahl mit.

© Sei glücklich, nicht perfekt – Alle Rechte vorbehalten.

Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert, veröffentlicht noch verteilt werden. Eine Verlinkung direkt auf die Seite ist erlaubt und erwünscht.