Was ist Life Coaching?

Life Coaching = Lebensberatung / Lebenstraining

Life Coaching ist eine auf den Klienten abgestimmte Gesprächsführung, in dem der Coach Dich dabei unterstützt, Dein Potential zu entfalten und positive Veränderungen in einem oder mehreren Lebensbereichen zu erzielen.

Als Life Coach helfe ich Dir in deiner Selbstfindungsphase, biete Dir sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe, denn nur Du kennst Deine Stärken, Schwächen, Ziele und Bedürfnisse. Mit Hilfe von Selbstreflexion verschaffst Du Dir Klarheit. Ich helfe dir Blockaden und Probleme zu erkennen und zu lösen. Sind Dir Deine Ziele erst einmal klar, ist es möglich Prioritäten zu setzen und konkrete Pläne zu erstellen und diese auch zu erreichen. Die Themen umfassen die verschiedenen Lebensbereiche.

Man spricht meist von 12 Lebensbereichen:

  1. Familie
  2. Freunde
  3. Gemeinschaft
  4. Liebe & Partnerschaft
  5. Abenteuer
  6. Umgebung
  7. Gesundheit & Fitness
  8. Wissen
  9. Fähigkeiten
  10. Kreativität
  11. Spiritualität
  12. Karriere
In ein Coaching fließen meist auch Methoden aus der Psychologie mit ein, je nach Ausbildung des Coaches.

Ich freue mich immer riesig, wenn ich von meiner Community Fragen und Rückmeldung zu meiner Arbeit bekomme. So weiß ich, dass meine Beiträge in dir etwas hervorrufen, Dich inspirieren, heilen, Dich vielleicht aber auch triggern.
⠀⠀
Vielleicht möchtest auch Du mir Deine Frage stellen⁉️

Ich bin gespannt & freue mich darauf von Dir zu lesen.

© Sei glücklich, nicht perfekt – Alle Rechte vorbehalten.

Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert, veröffentlicht noch verteilt werden. Eine Verlinkung direkt auf die Seite ist erlaubt und erwünscht.