Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Spiritualität und Co?

Gute Frage 🤔wie lange mache ich das eigentlich schon?!
⠀⠀
Alles begann mit einem Vortrag in Ethik über Esoterik & Okkultismus. Geplant waren 30min, mein Lehrer & Klassenkameraden fanden den Vortrag & meine Ausarbeitung mit Beispielen jedoch so fesselnd das ich zum Schluss 90min geredet habe.
⠀⠀
Das war 1998, also vor 22 Jahren.
⠀⠀
Damals gab es im Internet fast keine, bzw. wenig Informationen. Mein Wissen zog ich aus Büchern aus der Bibliothek. Auch waren die Begriffe wie Spiritualität, Achtsamkeit, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung & Meditation noch nicht so hoch im Kurs wie heute. Wer sich damals diesen Dingen widmete, galt als verrückt & sonderbar.
⠀⠀
Dies führte dazu das ich mich mal mehr mal weniger intensiv mit diesen Themen beschäftigte, als Jugendliche, junge Erwachsene möchte man kein Außenseiter oder Sonderling sein.
⠀⠀
Feinfühlig für verschiedene Energien war ich jedoch schon immer, HSP.
⠀⠀
Und wie das im Leben so ist , wird man oft durch eine Krise oder Krankheit auf seinen Ursprungspfad zurück gebracht. Somit beschäftige ich mich seit 2012 wieder intensiver damit & studiere nun an einer Fernuni um mein Wissen zu fundieren.
⠀⠀
Ich freue mich immer riesig, wenn ich von meiner Community Fragen & Rückmeldung zu meiner Arbeit bekomme. So weiß ich, dass meine Beiträge in dir etwas hervorrufen, Dich inspirieren, heilen, Dich vielleicht aber auch triggern.
⠀⠀
Möchtest auch Du mir Deine Frage stellen⁉️
⠀⠀
Ich bin gespannt & freue mich darauf von Dir zu lesen.


© Sei glücklich, nicht perfekt – Alle Rechte vorbehalten.

Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert, veröffentlicht noch verteilt werden. Eine Verlinkung direkt auf die Seite ist erlaubt und erwünscht.