AGB






Allgemeine Geschäftsbedingungen


Beraterin / Coach nachfolgend als Beraterin / Coach bezeichnet. Kunde / Kundin nachfolgend auch als Klientin oder Klient bezeichnet.

Anwendung allgm. Geschäftsbedingungen


1. Die von beiden Vertragspartnern akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsbedingungen zwischen der Psychologischen Beraterin / Coach und der Klientin/dem Klienten als Beratungsvertrag im Sinne der §§ 611 ff BGB, soweit zwischen den Vertragsparteien nichts Abweichendes schriftlich vereinbart wurde.

2. Der Vertrag kommt zustande, wenn die Klientin/der Klient das generelle Angebot der Psychologischen Beraterin , des Coachings, außerhalb der Heilkunde für jedermann auszuüben, annimmt und sich an sie zum Zwecke der Beratung oder Coachings wendet.

3. Die psychologische Beraterin ist berechtigt, eine Zusammenarbeit ohne Angaben von Gründen abzulehnen. Sowohl die Psychologische Beraterin als auch die Klientin/der Klient können einen bestehenden Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. In diesem Fall bleibt der Honoraranspruch der Psychologischen Beraterin für die bis zur Ablehnung der Beratung entstandenen Leistungen erhalten.

Gesundheitszustand Klientin / Klient


Der/ die Klient/in versichert, dass er/ sie an keiner Erkrankung leidet, die
seine/ ihre Geschäftsfähigkeit beeinträchtigt oder die einer Beratung aus
medizinischen, psychiatrischen oder psychologischen Gründen zur Zeit
entgegensteht. Sollte der/die Klient/in darüber im Zweifel sein, versichert er/
sie selbstständig einen Arzt aufsuchen, um dies abzuklären und ggf.
aufgetretene Krankheiten behandeln zu lassen. Sollte eine für die Beratung
relevante Erkrankung festgestellt worden sein, so hat der Klient den Berater
davon sofort in Kenntnis zu setzen und die Beratung bei ihm nur weiterhin
wahrzunehmen, wenn der Arzt dies ausdrücklich befürwortet. Ist der/ die
Klient/in auf Anraten des Beraters nicht bereit sich ärztlich untersuchen zu
lassen, so kann der Berater eine Fortführung der Beratung ablehnen.
Zu einer aktiven Mitwirkung ist der/ die Klient/in nicht verpflichtet. Der
Berater ist in dem Falle aber berechtigt die Beratung zu beenden, wenn das
Vertrauen nicht mehr gegeben scheint oder durch die fehlende Mitwirkung des/
der Klienten/in der Erfolg der Beratung gefährdet scheint.

Berater / Coach

Nicole Kaufmann

Beratungsort


Beratungsort ist, wenn nicht anders schriftlich vereinbart, die Wohnung des Kunden / der Kundin. Bei online Terminen ist ein ruhiger, störungsfreier Ort mit guter, stabiler Internetverbindung zu wählen. Siehe Informationen bei online Terminbuchungen.

Inhalt Beratungsvertrag


Die Psychologische Beraterin / Coach erbringt ihre Dienste gegenüber dem/der Klienten/in in der Form, dass sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zwecks Beratung, Coaching, Entspannung, Prävention anwendet.

Die Psychologische Beraterin ist berechtigt, die Methoden anzuwenden, die dem mutmaßlichen Klientenwillen entsprechen, sofern der/die Klient/in hierüber keine Entscheidung trifft.

Ein subjektiv erwarteter Erfolg des Klienten kann nicht in Aussicht gestellt oder garantiert werden. Soweit der/die Klient/in die Anwendung derartiger Gespräche, Übungen oder Entspannungsverfahren ablehnt und ausschließlich nach wissenschaftlich anerkannten Methoden beraten werden will, hat er das der Psychologischen Beraterin / Coach gegenüber zu erklären.

Die Psychologische Beraterin darf keine Krankschreibungen vornehmen und sie darf keine Medikamente verordnen.

Mitwirkung des Klienten, der Klientin


Zu einer aktiven Mitwirkung ist der/die Klient/in nicht verpflichtet. Eine Beratung / Coaching ist in den meisten Fällen aber nur bei aktiver Mitwirkung des/der Klienten/in sinnvoll. Dies gilt insbesondere für die Erteilung erforderlicher Auskünfte als Grundvoraussetzung für eine Beratung / Coaching wie auch für eine aktive Mitarbeit bei Übungen und anderen Methoden. Auch kann die Ablehnung einer angeratenen oder notwendigen ärztliche Untersuchung für den Fortgang einer weiteren Beratung / Coaching im Sinne des/der Klienten/in bestimmend sein. Die Psychologische Beraterin / Coach ist berechtigt, die Beratung zu beenden, wenn das Vertrauen nicht mehr gegeben ist, insbesondere wenn der/die Klient/in die Beratungsinhalte verneint.

Beratungserfolg


Der Berater kann den gewünschten oder geplanten Erfolg oder das Erreichen gesteckter Ziele in der gemeinsamen Arbeit nicht garantieren. Beide Parteien arbeiten jedoch nach besten Wissen und Können daran, dass ein Beratungserfolg eintritt. Die Mitarbeit des/r Klienten/in ist für den Beratungserfolg ausschlaggebend.

Honorierung der Beraterin / Coach


Der Psychologische Berater hat für seine Dienste einen Honoraranspruch. Wenn die Honorare nicht individuell zwischen der Psychologischen Beraterin / Coach und dem/der Klienten/in vereinbart worden sind, gelten die Sätze, die in der Preisliste der Psychologischen Beraterin / Coach aufgeführt sind. Alle anderen Gebührenordnungen oder –Verzeichnisse gelten nicht.

Die Honorare sind nach jeder Beratung von dem/der Klienten/in bar gegen Erhalt einer Quittung / Rechnung zu bezahlen. Nach Abschluss der Behandlung erhält der/die Klient/in auf Wunsch eine Gesamtrechnung. Die Rechnung enthält den Namen und die Anschrift des/der Klienten/in sowie den Beratungszeitraum mit Angabe der angewandten Techniken. Wünscht der/die Klient/in keine Spezifizierung in der Rechnung, hat er dies der Psychologischen Beraterin / Coach entsprechend mitzuteilen.

Der/die Klient/in ist darüber informiert, dass die Psychologische Beraterin keine Zulassung zu Krankenkassen, Beihilfestellen oder sonstigen Kostenträgern hat. Die Honorare sind von den Klienten selber zu bezahlen.

Hornorierung bei Terminausfall


Kann ein Termin zur Erbringung der Leistung durch die Beraterin / Coach oder dem Kunde / der Kundin wegen höherer Gewalt, Krankheit, Unfall oder sonstiger vom der Beraterin / Coach oder dem Kunde / der Kundin nicht zu vertretender Umstände nicht eingehalten werden, ist die Beraterin / Coach oder Kunde / Kundin berechtigt, die Dienstleistung zu einem neu zu vereinbarenden Termin nachzuholen. Dies geschieht unter Ausschluss jeglicher Schadensersatzpflicht. Kann zwischen den Parteien nicht innerhalb einer angemessenen Zeit ein neuer Termin vereinbart werden, kann der Kunde / die Kundin zurücktreten, ohne dass ihm Kosten entstehen.

Termine, die ohne Absage durch den Kunden / der Kundin nicht wahrgenommen werden, gelten als erbracht, das Honorar wird in voller Höhe fällig.

Vertraulichkeit


Die Psychologische Beraterin / Coach behandelt die Klientendaten vertraulich und erteilt bezüglich der Inhalte der Gespräche und Beratungen, der Prävention und Entspannungsverfahren, Übungen sowie deren Begleitumstände und die persönlichen Verhältnissen des/der Klienten/in Auskünfte nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des/der Klienten/in (Schweigepflichtentbindung).

Absatz 1. ist nicht anzuwenden, wenn die Psychologische Beraterin / Coach aufgrund gesetzlicher Vorschriften zur Weitergabe der Daten verpflichtet ist – beispielsweise Meldepflicht auf behördliche oder gerichtliche Anordnung auskunftspflichtig ist. Dies gilt auch bei Auskünften an Personensorgeberechtigte, nicht aber für Auskünfte an Ehegatten, Verwandte oder Familienangehörige. Absatz 1. ist ferner nicht anzuwenden, wenn in Zusammenhang mit der Beratung, Prävention, Übungen und Entspannungsverfahren persönliche Angriffe gegen ihn oder seine Berufsausübung stattfinden und er sich mit der Verwendung zutreffender Daten oder Tatsachen entlasten kann.

Die Psychologische Beraterin / Coach führt Aufzeichnungen über seine Leistungen (Handakte). Dem/der Klienten/in steht eine Einsicht in diese Handakte zu; er/sie kann diese Handakte auch heraus verlangen. Absatz 2. bleibt unberührt.

Sofern der/die Klient/in eine Akte über die Beratung verlangt, erstellt die Psychologische Beraterin / Coach diese kosten- und honorarpflichtig nach tatsächlichem Zeitaufwand aus der Handakte.

Technische Bedingungen


Die Beraterin / Coach übernimmt keine Haftung für eventuelle technische Probleme mit der angebotenen Seite inklusive Kalender aufgrund technischer Probleme des Providers. Der Provider haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen. Auch für ein eventuelles Nichtzustandekommen der Beratung aufgrund technischer Probleme auf Seiten des Nutzers bei der E-Mail, Internet- oder Telefonübertragung übernehmen die Berater keine Haftung. Für ein nicht ausschließbares Nichtzustandekommen der Beratung aufgrund technischer Probleme auf Seiten der Berater erfolgt die Rückerstattung des geleisteten Honorars. Ein Schadensanspruch des Nutzers kann ausschließlich beziffert werden auf Höhe des bereits geleisteten Honorars.

Mindestalter


Der Klienten, die Klientin muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Dauer der Beratung und Kündigung


Die psychologische Beratung / Coaching sollte wenigstens einen Umfang von 6 Stunden
umfassen. Der genaue Beratungsumfang wird in einem schriftlichen Beratungsvertrag festgehalten.
Der Beratungsvertrag kann jederzeit ohne Begründung beiderseitig mit einer Frist von 5 Tagen gekündigt werden. Eine Rechnung wird erstellt und enthält den Namen und die Anschrift des/ der Klienten/in, das Beratungsdatum und  die Beratungsdauer, sowie den Rechnungsbetrag. Der obige Absatz gilt nicht für online vereinbarte Termine.

Kauf digitaler Produkte


1. Für die Bestellung eines oder mehrerer digitaler Produkte über die Internetplattform elopage.com müssen die Artikel zunächst durch einen Mausklick in den "Warenkorb" zur Bestellung vorgemerkt werden. Der Inhalt des Warenkorbs wird jeweils aktualisiert angezeigt. Durch den Button „Zur Kasse“ und „weiter“ erhält der Teilnehmer die Möglichkeit, seine Kontaktdaten und die Zahlungsart auszuwählen. Zur Erkennung und Verhinderung von Eingabefehlern während des Bestellvorgangs bekommt der Teilnehmer vor der wirksamen Bestellung eine Übersichtsseite zur Kontrolle angezeigt, mit deren Hilfe er alle Einzelheiten der Bestellung kontrollieren und in den Eingabefeldern selbst oder unter Verwendung des "Zurück"-Buttons des Internetbrowsers die eingegebenen Daten berichtigen kann.

2. Der Bestellvorgang ist abgeschlossen, wenn der Teilnehmer abschließend auf "Jetzt kaufen" klickt. Durch Anklicken des "Jetzt kaufen" Link im letzten Schritt des Bestellprozesses gibt der Teilnehmer eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite gelisteten digitalen Produkte ab.

3. Mit Abgabe der verbindlichen Bestellung liegt das Angebot des Teilnehmers, gerichtet an den Anbieter, zum Abschluss eines Vertrages vor. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben werden, wenn der Teilnehmer bestätigt, dass er diese AGB gelesen und akzeptiert hat und diese hierdurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn der Verkäufer die Bestellung durch eine Auftragsbestätigung und Zahlungsaufforderung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt der Bestellung annimmt. Die Bestellbestätigung selbst stellt noch keine Annahme des Angebots dar, es sei denn, diese beinhaltet eine Zahlungsaufforderung. Spätestens mit Bezahlung der Ware kommt der Kaufvertrag zu Stande.

4. Soweit nicht anders vereinbart, ist die Zahlung des Kaufpreises unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

5. Informationen zu Impressum, AGB, Datenschutz von elopage.com entnehmen Sie bitte der Seite.

6. Termine die online gebucht werden, deren Leistung direkt erbracht wird, sind digitale Produkte.

7. Die Inhalte auf der Internetseite elopage.com stellen keine Angebote im Rechtssinne dar. Es handelt sich lediglich um eine Aufforderung an den Kunden, ein verbindliches Angebot abzugeben.

Meinungsverschiedenheiten / Streitbeilegung


Meinungsverschiedenheiten aus dem Beratungsvertrag und den Allgemeinen

Geschäftsbedingungen sollten gütlich beigelegt werden. Hierzu empfiehlt es sich, Gegenvorstellungen, abweichende Meinungen oder Beschwerden schriftlich der jeweils anderen Vertragspartei vorzulegen.

Salvatorische Klausel


Sollten einzelne Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen/ des Behandlungsvertrages/ Beratungsvertrages ungültig oder nichtig sein oder werden, wird damit die Wirksamkeit des Vertrages insgesamt nicht berührt. Die ungültige oder nichtige Bestimmung ist vielmehr in freier Auslegung durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Vertragszweck oder dem Parteiwillen am nächsten kommt.

Gerichtsstand


Gerichtsstand ist der Sitz der Beraterin / Coach:

Nicole Kaufmann
Wilhelm-Busch-Strasse 41
81477 München

Widerrufsbelehrung


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den schriftlich vereinbarten Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses, dies gilt nicht für digital erworbene Produkte oder online Buchungen, da die Erbringung der Leistung sofort erfolgt.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich schriftlich kontaktieren:

Nicole Kaufmann
Wilhelm-Busch-Strasse 41
81477 München

mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Vergessen Sie nicht zu unterschreiben.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Termine die online gebucht werden, deren Leistung direkt erbracht wird, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

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